Historie

Historie

In Ostwestfalen-Lippe, im östlichen Münsterland und dem Süden Niedersachsens installierten die Spezialisten von Specht vor fast 50 Jahren die ersten ausfahrbaren Stoffmarkisen an den Villen derer, die sich diese damals ebenso innovative wie teure Form der Beschattung leisten konnten. Über die Jahre ist das Angebot in der Beschattungstechnik immer weiter gewachsen.
Firmengründer Karl-Heinz Specht, der heute noch ab und zu im Betrieb vorbeischaut, hatte in den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts zuerst Rollläden montiert, wechselte dann als Kundenberater in den Außendienst des ersten deutschen Markisenherstellers Hüppe (Oldenburg).
1969 begann er aus der Garage seines Eigenheims heraus, die Hausbesitzer in der Region für die innovativen Markisen aus deutscher Produktion zu begeistern.
Gut zehn Jahre später zog Specht mit seiner mittlerweile deutlich gewachsenen Mannschaft in die Räume einer ehemaligen Wäschefabrik um. Weitere zehn Jahre später entstand das erste eigene Firmengebäude, das heute noch auf einer Fläche von 3.400 Quadratmetern ausreichend Platz für das auf 35 Mitarbeiter gewachsene Team bietet.
In der Region Ostwestfalen-Lippe sind wir heute noch die Nr. 1, wenn es um beweglichen Sonnenschutz geht. Rund 20.000 Markisen, Rollladensysteme und mehr haben wir bereits montiert. Aufgrund der langen Lebensdauer und der deutlich verringerten Neubautätigkeit kommen heute rund 250 pro Jahr hinzu.
Top